Wir sind Bikeleasing-Partnerhändler

Günstig leasen. Besser ankommen. Dienstrad-Leasing mit dem Bikeleasing-Service ist gut für die Umwelt, die Gesundheit und Dein Portemonnaie.

Seit 2015 bringt der Bikeleasing-Service Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler aufs Dienstrad und setzt dabei auf überdurchschnittlichen Service, ausgezeichnete Absicherung und eine starke Partnerschaft mit dem Fahrradfachhandel.

 

Deine Vorteile beim Bikeleasing-Service

  • Als Arbeitnehmer:in kannst Du bei der Anschaffung Deines Traumrads bis zu 40% gegenüber dem Direktkauf sparen – dank Gehaltsumwandlung und Steuervorteilen.
  • Arbeitsweg, Freizeit, Urlaub – egal, wohin Dein Dienstrad Dich tragen soll, die private Nutzung ist ausdrücklich erlaubt.
  • E-Bike, Lastenrad oder Cityflitzer? Du entscheidest, welches Fahrrad Dein Dienstrad wird.
  • Einfach online: Über das Bikeleasing-Portal hast Du alle Prozesse rund um Dein Dienstrad jederzeit online im Griff.
  • Gut abgesichert: Dank der Bikeleasing-Versicherungslösungen bist Du als Dienstrad-Nutzer bei Diebstahl und Unfall ebenso abgesichert wie bei Kündigung, Elternzeit etc.

Bikeleasing-Rechner:
Dein Dienstrad. Dein Vorteil.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calculator.bikeleasing.de zu laden.

Jetzt Inhalte anzeigen und laden


Dein Weg zum Bikeleasing-Dienstrad

  1. Arbeitgeber-Registrierung
  2. Arbeitnehmer-Registrierung
  3. Wunschrad bei uns auswählen
  4. Wir stellen die Leasing-Anfrage
  5. Dienstrad abholen oder liefern lassen und losradeln

 

Bikeleasing-FAQ

Wie funktioniert Dienstrad-Leasing mit dem Bikeleasing-Service?
Beim Bikeleasing least Dein Arbeitgeber ein Fahrrad und überlässt es Dir zur Nutzung. Die Leasingraten werden dabei aus dem Bruttogehalt bedient, so dass sich das steuerpflichtige Gehalt verringert

Wie viel spare ich beim Dienstrad-Leasing?
Wie hoch Deine individuelle Ersparnis ist, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählt unter anderem Dein Bruttolohn und der Preis Deines Traum-Dienstrads. Gibst Du diese und andere Parameter im Bikeleasing-Leasingrechner ein, kannst Du Deinen individuellen Kostenvorteil berechnen.

Ich möchte ein Bikeleasing-Dienstrad, aber mein Arbeitgeber bietet das noch nicht an. Was kann ich tun?
Gute Argumente, die aus Arbeitgebersicht für Dienstrad-Leasing sprechen, findest Du unter Bikeleasing für Arbeitgeber. Dort kann Dein Chef auch weitere Infos anfordern oder einen Beratungstermin vereinbaren.

Du hast noch mehr Fragen zum Bikeleasing-Service? In den Bikeleasing-FAQs findest Du die Antworten.

Der Leasingrechner:


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bikeleasing.de zu laden.

Jetzt Inhalte anzeigen und laden